2018 10 24 kinderarmut roth 1Kinder leben bei uns sehr unterschiedlich. Sie haben alle die gleichen Rechte, kommen aber nicht alle gleichermaßen zu ihrem Recht. Die Zahl der Kinder, die von Armut bedroht sind und deshalb mit schlechten Chancen ins Leben starten müssen, wächst seit Jahren. Mittlerweile ist jedes fünfte Kind in Deutschland von Armut bedroht.

„Arm in einem reichen Land - Kinderarmut hier bei uns“ - darüber diskutierte auf Einladung des Grünen Kreisverbands Roth die Bundestagsabgeordnete Beate Walter-Rosenheimer, Bündnis 90/DIE GRÜNEN mit dem Leiter des Rother Jugendamts, Dr. Manfred Korth.

 

180317 interview blickpunktingolstadt 1Beate Walter-Rosenheimer betreut die bayerische Planungsregion 10 - Ingolstadt, Pfaffenhofen, Neuburg-Schrobenhausen, Eichstätt - und hat vor kurzem in Ingolstadt ein Regionalbüro eröffnet. Die Wochenzeitung "Blickpunkt Ingolstadt" führte dazu mit ihr ein ausführliches Interview. 

Beate Walter-Rosenheimer Bild