Deutscher Bundestag

highway g61f579f9e 1920Der Mittwoch stand ganz im Zeichen des inhaltlichen Austauschs über unsere Regierungspolitik.  Dazu hatte ich Kreisobmänner und Kreisbäuerinnen, Vorsitzende des Bund Naturschutzes und Vertreter*innen der BI "S4-Ausbau jetzt" zu  Zoom-Konferenzen eingeladen. Ein zentrales Thema dabei war der immense Flächenverbrauch gerade in Bayern.

 

die woche im wahlkreis

Endlich wieder Besuche von Einrichtungen - ich habe mich so gefreut, wieder im Wahlkreis unterwegs zu sein. Der persönliche Austausch, die Begegnungen sind einfach nicht mit Videokonferenzen vergleichbar - das hat mir sehr gefehlt. Dafür war diese Woche dann gleich ganz schön vollgepackt!

279730748 10217295026607170 8359564278926419959 n

Gedenkfeier zum 77. Jahrestag der Befreiung des KZ Dachau. #niewieder
Nach 3 Jahren wieder in Präsenz. Sehr beeindruckend, drei Überlebende treffen zu dürfen und ihre Geschichten zu hören. Auf deutsch, auf französisch, auf italienisch… und auf ukrainisch. Unfassbar stehen die Überlebenden heute vor dem Krieg und den Menschenrechtsverbrechen in der Ukraine. #ukraine #🇺🇦
Und alles war sehr gut organisiert. Sogar Singen mit Maske im ökumenischen Gottesdienst am Morgen war möglich. Geht doch 😉

279531097 1171541680326893 140538562872227295 n

Und wunderbar das Wiedersehen mit vielen Menschen in Präsenz. Hier einige Grüne aus dem KV Dachau und die Kreisvorsitzenden Karin Beittel und Lexi Heisler💚 mit dem Kranz des Kreisverbands. Und mit meiner Landtagskollegin Gabriele Triebel 🙂

#💚 #holocaust #gedenken #niewieder

(bwr)

Beate Walter-Rosenheimer Bild