Ich bin sehr traurig und werde dich bestimmt nicht vergessen.
Zwanzig gemeinsame politische Jahre seit ich meine Grüne Laufbahn in „deinem“ Ortsverband Germering gestartet habe. Genau so lang war Germering meine Heimat und Germering ist für mich auch immer Sepp Dürr. Und wird‘s bleiben.  

Vor kurzem haben wir noch geschrieben und du hast gesagt, du kannst alle meine lieben Gedanken gut brauchen. Sei sicher: Sie begleiten dich. 
230127 SeppDuerr
So viele Erinnerungen kommen mir jetzt ins Gedächtnis. Stammtisch der Germeringer Grünen, verkaufsoffene Sonntage in Germering, Grüne auf dem Germeringer Volksfest, Wahlkampf in FFB und auch in Landsberg, Geburtstagsgratulation in eurer Küche, Mittagessen im Biergarten -ungerührt von Regen und Gewitter-, Sommerfest auf eurem Hof, Wahlkampf mit dir für den Landtag, mit Claudia Roth bei den Germeringer Bauern oder bei der Wahl des Bundespräsidenten in Berlin, wie auf dem Foto...  
 
Du warst einer der klügsten, eigenwilligsten, unverbiegbarsten Grünen. Du warst mir Inspiration für mein politisches Engagement -in unserem Ortsverband, in unserem Kreisverband und im Bundestag. Du hast den Stein ins Rollen gebracht mit der Frage, warum „bei uns“ nicht mal eine Frau kandidiert. 
 
Danke für alles, was du mit mir und mit uns geteilt hast und eine gute Reise.