190503 fraktionsklausurBeate mit der bayerischen Landesgruppe

Beate Walter-Rosenheimer und die Grüne Bundestagsfraktion diskutieren auf der Klausur in Potsdam aktuelle umweltpolitische Themen wie das Artensterben und die Auswirkungen der Klimakrise, aber auch soziale Fragen wie bezahlbares Wohnen vor allem in den Ballungszentren und eine gerechte Gesellschaft. Die Bundesregierung hat all diese drängenen Fragen jahrelang verschleppt und weggeschaut.

Doch hier brauchen wir Mut zur Veränderung, zu konstruktiven Lösungen, zum Ende des Aussitzens. Wir Grünen wollen konzentriert und zügig anpacken - mit vollem Einsatz. Es geht schließlich um unsere Zukunft. Und die wartet nicht.

Deshalb hat die Grüne Bundestagsfraktion losgelegt und drei Papiere zu Artensterben, Klimaschutz und einer Grünen Wohngarantie beschlossen.

Beate Walter-Rosenheimer Bild