Dr. Ingrid Jaschke, Sprecherin des Fürstenfeldbrucker Kreisverbands ergänzt: „Die Europäische Union muss garantieren, dass die Wasserversorgung sowie die sanitäre Grundversorgung für alle Menschen in Europa gewährleistet ist. Es darf nicht sein, dass der Geldbeutel über den Zugang der Bürgerinnen und Bürger zu Leistungen der Wasser- und Abwasserwirtschaft entscheidet."

Auf www.right2water.eu/de besteht die Möglichkeit eine Europäische Bürgerinitiative zu unterstützen. Schon über 520.000 Menschen haben sich dafür eingesetzt.

„Doch auch die Gemeinde-, Stadt- und Kreisratsmitglieder sind gefragt: Auf meiner Homepage biete ich einen Muster-Resolutionstext zur freien Verwendung an. Die Resolutionen können dann an die Landes- und Bundesregierungen geschickt werden. Das Recht auf Wasser muss vor Marktinteressen gehen", erklärt die Germeringer Bundestagsabgeordnete Beate Walter-Rosenheimer.

Link zur Muster-Resolution: http://beate-walter-rosenheimer.de/images/initiativen/121022_Resolution_Wasser.pdf